Das Anlegen eines neuen Objektes geht wie folgt:

  •  man wählt aus der Liste auf der linken Seite des Bildschirms den Punkt Objekt/Klienten aus
  •  im anschließend aufgehenden Fenster drückt man auf den Button Hinzufügen 
  •  im sich nun öffnenden Fenster vergibt man eine OBKL-Nr. damit ist eine Objekt-/Klientennummer gemeint  (dieses sollte die gleiche sein, wie die Einrichtungsnummer) bei Objekt/Klient sollte der Objekt-/Klientenname (z.B. Haus 2), sowie unter Einrichtung die Zugehörigkeit zu einer Einrichtung. Anschließend gehen Sie auf  speichern
  •  in einem neuen Fenster, kann man nun noch die vollständige Adresse des Objekts eintragen. Hier werden Ihnen bei einem eindeutigen Treffen, nach der Eingabe der Postleitzahl evtl. auch Vorschläge angezeigt, welche Sie mit Vorschlag übernehmen auch auswählen können. Damit steht Ihnen auch in einer Kartenansicht die Darstellung der Adresse zur Verfügung. 
  • Wenn Ihre Eingabe vollständig ist gehen sie anschließend auf speichern.


Weiter unten sehen Sie später noch die Wohnbereiche die diesem Objekt zugeordnet wurden. Mit der Suche können Sie in dieser Liste nach möglichen Einträgen suchen. Über Hinzufügen haben Sie dort auch die Möglichkeit einen Wohnbereich direkt einzutragen, wenn dieser bisher in der Liste fehlen sollte. Nach dem Eintrag von Wohnbereichsnummer und Wohnbereichssname und dem anschließenden speichern, können Sie nach betätigen des Button Details weitere Informationen hinterlegen. 


Wenn Sie nun in der Liste auf der linken Seite wieder den Punkt Objekt/Klienten anwählen, dann finden Sie in der Gesamtobjektliste, das gerade von Ihnen angelegte Objekt in der nummerischen Reihenfolge wieder.


Über den Aktionsbutton Details, wechseln Sie dann wieder in die Bearbeitungsansicht und könnten notwendige Anpassungen vornehmen.